Vanillekipferl

Josef Jamek Joching - Restaurant und Weingut - ein Mittagessen in der Wachau am Freitag ...

Freitag, 12. Juni 2009, Kategorie: Essen und Trinken

Wirklich ein sehr erfreuliches Erlebnis , dieses Mittagessen am 12. Juni 2009 im Restaurant Jamek in Joching (Weißenkirchen) in der Wachau. Die Familie Altmann und ihr Team machte unser Mittagsmahl zu einem wirklich außergewöhnlichen Erlebnis.

Der Tag war zwar sonnig und schön, aber leider so windig, dass wir die gemütliche Stube links vom Eingang vorgezogen haben. Angenehm wohnliche Atmosphäre, alles so schön und liebevoll gedeckt, frische Blumen auf den Tischen, Stoffservietten und heimelig gemusterte Tischdecken ... ich könnte mir den Jamek nicht schöner vorstellen.

Wir wählten aus der Speisekarte und ließen uns eine angepaßte Weinbegleitung servieren. Die Federspiel, Steinfeder und Smaragde des Hauses sind Weinfreunden wohl bekannt.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie Herr Altmann mitte der 80er Jahr zum ersten mal Wein in meine Wohnung lieferte.

Weingut und Restaurant Jamek
3610 Joching 45
Wachau, Österreich

www.weingut-jamek.at

Hier das wichtigste des Erlebnisses im Bild:

Frau Altmann deckt die Tische persönlich. Eine wunderschöne Atmosphäre - im Restaurant Jamek
Frau Altmann deckt die Tische persönlich im Jamek in Joching.

Erlesene Vorspeisen: Grammel-Haluschka - regionale Küche - toll! Bravo!
Erlesene Vorspeisen: Grammel-Haluschka - regionale Küche - toll! Bravo!

Ein Grammelschmarrn mit Rührei. Ein Erlebnis!
Ein Grammelschmarrn mit Rührei. Ein Erlebnis!

Klassisch: das Kalbsbeuschel mit Serviettenknödel
Klassisch: das Kalbsbeuschel mit Serviettenknödel

Auch Kinder gibts Gutes: Knödel mit Saft!
Auch für Kinder gibts Gutes: Knödel mit Saft!

Rindfleich gekocht - mit den klassischen Beilagen. Zart, weich, super!
Rindfleich gekocht - mit den klassischen Beilagen. Zart, weich, super!

Entenleber mit getrüffeltem Kartoffelpürree. Herrlich
Entenleber mit getrüffeltem Kartoffelpürree. Herrlich

Und dann als Abschluss noch ein Spaziergang in der Wachau .... z.B. auf dem anderen Ufer. Wir haben die Rollfähre Weißenkirchen benutzt, um die Donau zu übersetzen:
Rollfähre Weißenkirchen in der Wachau - so übersetzen wir die Donau


Zurück zur Übersicht »
Druckversion »



Das Vanillekipferl
Themen:




© Copyright medienconsultingKontaktImpressum