Vanillekipferl

Makronen aus Paris - von Foucher - wirklich toll!!

Mittwoch, 3. Juni 2009, Kategorie: Kekse und Konfekt

Freunde waren so nett und haben eine Packung Makronen aus Paris mitgebracht. Hier die Makronen aus dem Haus Foucher. Das waren wirklich die schönsten - und auch die am besten verpackten. Da ist nix verrutscht oder zerquetscht - trotz Flugreise.

Na sehen diese Makronen nicht toll aus? Makronen sind eine französische Spezialität. Bei uns versteht man Makronen ja meist als Kokosbusserl - oder eben als ungefüllte Kekse mit einer meist aufgesplitterten Oberfläche. Den Franzosen geht es aber viel mehr darum, dass nix aufgebrochen oder gesplittert sein darf. Und es muss untern der Rand (das Fusserl) zu sehen sein. Außerdem werden Makronen in Frankreich immer gefüllt. Meist mit einer Creme (Krem ?) die zur Einfärbung der Makrone paßt.

Guten Appetit!

Pariser Makronen aus dem Hause Foucher Paris
Sehr schön verpackt, die Makronen von Foucher

Foucher - Paris - ein Genuss
bestreut, getupft, wunderbar.

Sehr schöne französische Makronen

Eine Übersicht von Rezepten, die ich betreffend Makronen gesammelt habe, finden Sie hier:
Rezept Makronen


Zurück zur Übersicht »
Druckversion »



Das Vanillekipferl
Themen:




© Copyright medienconsultingKontaktImpressum