Vanillekipferl

Im Restaurant Hanner in Mayerling

Samstag, 8. Dezember 2007, Kategorie: Essen und Trinken

Eine Augenweide: das Amuse Bouche im Restaurant Hanner in Mayerling (Meierling)Auf Einladung von meinem Schulfreund Harry habe ich am 8. Dezember 2007 ein phantastisches Gourmet-Erlebnis im hochdekorierten Restaurant Hanner in Mayerling (Meierling) verbringen dürfen.

Herr Hanner ist einer der wenigen Vertreter der Molekularküche Ferran Adria's in Österreich. Angesiedelt im sagenumwobenen Mayerling im Wienerwald (eigentlich ein Stück außerhalb - auf einer Anhöhe) liegt das aufwendig und stylisch umgestaltete Restaurant.

Gemütliches Beisammensein im Restaurant Hanner in MayerlingDie durchgestylte Innenausstattung, das durchgehend schwarz gewandete Personal - Geschirr und Accessoirs auf höchsten Niveau lassen bereit eine Vorahnung auf die Preisgestaltung zu. Es ist mit 20 bis 50 Euro pro Gericht zu rechnen. Dagegen nimmt sich das 6 - oder 9 gängige Menüangebot mit 70 bis 100 EURO wie ein Sonderangebot aus.

Eine wahre Wucht die Weinkarte - angenehm getrennt nach Rot und Weiß - bietet sie nicht nur aus Österreich alles was Rang und Namen hat - sondern auch ein enormes Angebot aus Aller Welt. Erstaunt waren wir über die Fülle an Jahrgängen, welche bei einzelnen Weinen im Keller darauf warten, ausgetrunken zu werden.

Passend: auch die Gäste ganz in Schwarz (Hanner Mayerling)Wir hatten uns für das vorgeschlagene 6-gängige Menü entschlossen. Auf Empfehlung unseres Kelleners - Herr Andreas, wählten wir einen Jungwein von Ott - und waren sehr zufrieden damit. Danach entschlossen wir uns zu dem 2004er Paradigma von Claus Preisinger aus Gols, weil wir diesen Wein ohnedies schon lange einmal kosten wollten - ein sehr erfreuliches Erlebnis.

Insgesamt ein toller Nachmittag beim Hanner in Mayerling. Wir wurden in keinem Punkt enttäuscht und fanden den Einsatz von schließlich EUR 140 pro Person dem Gebotenen dennoch angemessen.

Entenzungen im Restaurant Hanner in Mayerling
Entenzungen !!

Eine wirklich malerische Kreation aus der Küche des Restaurant Hanner in Mayerling
Malerische Kreationen - elegant präsentiert

Phantastischer Schaum ...
Ein Bild - Ein Genuß

7 Arten Schokolade eine Dessert-Kreation im Restaurant Hanner in Mayerling
Schokolade auf 7 verschiedene Arten (mit Erläuterungstext) ...

dann noch Goodies zum Kaffee
Noch eins draufgesetzt: Miniaturen zum Kaffee - auf Steinplatte aus Schiefer.

Gemütliches Plaudern für die Damen ...
Gemütliches Plaudern für die Damen ...

... und die Herren im Restaurant Hanner in Mayerling
... und die Herren.


Zurück zur Übersicht »
Druckversion »



Das Vanillekipferl
Themen:




© Copyright medienconsultingKontaktImpressum